Mittwoch, 14. September 2016

[NEU & LE] Review, Swatches & Tragebilder: Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness | Catrice Retrospective Limited Edition

Hallo meine Lieben!

Auch wenn ich zugegebenermaßen erst spät auf den Zug aufgesprungen bin - aktuell bin ich im absoluten Liquid Lipstick Fieber. Egal wo ich diese Zauber-Kombination sehe, mein Verstand schaltet sofort ab und ich weiß nur noch eines: Ich MUSS dieses Produkt haben! Das ist natürlich nicht immer ganz so einfach, da so gut wie jede Firma ebenfalls diesem Trend folgt, sodass die Auswahl einfach riesig ist - vom dem "Gotta catch 'em all"-Gedanken muss man sich in diesem Punkt also wohl oder übel verabschieden :D Nichts desto trotz möchte ich euch heute meine letzte Errungenschaft vorstellen, nämlich den Velvet Liquid Lipstick in der Farbe "Retro Rosiness" aus der aktuellen Retrospective LE von Catrice. Ob mich diese hübsche Farbe überzeugen konnte und was es sonst darüber zu wissen gibt, erfahrt ihr natürlich jetzt :)

Allgemein
Wie oben bereits erwähnt, gehört der Velvet Liquid Lipstick zur aktuellen Retrospective LE von Catrice. Neben dieser Nuance gibt es noch eine weitere Farbe, die ihr euch beispielsweise hier anschauen könnt. Preislich liegt der Liquid Lipstick bei knappen vier Euro, was ich in Ordnung finde. 

Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness
Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness 

Inhaltsstoffe
HYDROGENATED DIDECENE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SYNTHETIC BEESWAX, GLYCERYL BEHENATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), GLYCERYL CAPRYLATE, PROPYLENE CARBONATE, SILICA, ISOCETETH-10, BHT, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) Quelle

Optik & Farbe
Die Optik des Produkts gefällt mir mal wieder sehr gut. Die Kombination aus dem schwarzen Deckel und den silbernen Details kann sich definitiv sehen lassen, hier hat Catrice meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Auch die Farbe Retro Rosiness ist wunderschön - ein relativ kräftiges, dabei aber immer noch alltagstaugliches Rosenholz-Pink. Die Nuance entspricht absolut meinem Beuteschema und ich verliebe mich bei jeder Anwendung ein bisschen mehr in diesen hübschen Farbton. 

Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness | Design
Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness | Design

Anwendung & Effekt
Die Anwendung ist sehr unkompliziert, das Produkt hat eine super seidige und zarte Textur und mit dem Applikator hat man genügend Kontrolle, um die Farbe gleichmäßig auf die Lippen zu bringen. Dort fühlt es sich sehr leicht und ein wenig pflegend an, was mich ehrlich gesagt anfangs ziemlich verwundert hat, da ich erwartet hatte, dass die Textur auf meinen Lippen innerhalb von ein paar Minuten matt trocknet. Das ist allerdings überhaupt nicht der Fall. Der Velvet Liquid Lipstick bleibt über die gesamte Tragedauer seidig und angenehm auf den Lippen, ohne dabei anzutrocknen. Dafür fehlt natürlich auch das matte Finish, weshalb man hier ziemlich enttäuscht sein dürfte, wenn man eine "normale" matte Lipcream oder gar keinen Liquid Lipstick erwartet hat, so wie es der Name  eben vermuten lässt.

Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness | Applikator
Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness | Applikator

Die Haltbarkeit ist ebenfalls nicht so gut, wie man es von einem Liquid Lipstick gewohnt ist. Nach ungefähr zwei Stunden hat sich die Farbe relativ gleichmäßig abgetragen, außerdem setzt sie sich bei mir quasi sofort in die Lippenfältchen und in die Lippenmitte ab. Auch bei anderen Personen, denen ich das Produkt zum Test aufs Auge gedrückt habe, wird die Farbe sehr ungleichmäßig und sobald man versucht, das Ganze mit einer zweiten Schicht auszubügeln, bekommt man unschöne Krümel auf der Lippe. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich die Bilder überhaupt hinzufügen möchte, weil das Ergebnis meiner Meinung nach total grausam aussieht und die Bilder weit entfernt vom Perfektionismus sind, aber so sieht leider die Wahrheit mit diesem Produkt aus, die ich euch natürlich nicht vorenthalten wollte.

Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness | Swatch & Tragebilder
Catrice - Velvet Liquid Lipstick Nuance 02 Retro Rosiness | Swatch & Tragebilder

Duft & Geschmack
Retro Rosiness duftet wunderbar, super süß und sehr angenehm, da möchte man sich fast selbst vernaschen :D

Fazit
Auf den ersten Blick mochte ich das Produkt sehr gerne, der Duft ist angenehm und das Tragegefühl toll. Allerdings setzt es sich bei mir total unschön ab und die Haltbarkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig - außerdem hatte ich aufgrund der Namensgebung ganz andere Erwartungen und diese hat der "Liquid Lipstick" ziemlich enttäuscht, weshalb ich ihn nicht weiterempfehlen kann. 

* Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. | PR-Sample

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meiner heutigen Review! Habt ihr die neuen Velvet Liquid Lipsticks von Catrice bereits entdeckt und ausprobiert? Falls ja, wie gefallen sie euch? Welche Liquid Lipsticks sind eigentlich eure Favoriten? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Ach schade, da hatte ich gerade die Hoffnung eine gute neue Alternative zu den gängigen Liquid LIpsticks zu sehen und dann das mit der Haltbarkeit. Sehr schade ! Aber danke für das ehrliche und ausführliche Review

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net/blog/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch große Hoffnung, aber die wurden leider alle enttäuscht :( Für mich ist der "Liquid Lipstick" leider echt ein Reinfall.

      Liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  2. Ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Liquid Lipstick. Dieser hätte mich auch sehr angesprochen, schade, dass er nicht überzeugend war :(

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch viel zu wenige :D In der Drogerie gibt es aber auch nur vereinzelt wirklich gute Alternativen und so oft möchte ich keine 20 Euro oder mehr für ein Lippenprodukt ausgeben.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Also die Farbe ist ja echt hübsch =) aber dass es sich dann so absetzt ist wirklich schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total :/ An sich ist die Farbe wirklich toll!

      Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  4. Seit ich endlich einen Liquid Lipstick besitze, der die Lippen nicht austrocknet, hab ich Blut geleckt. Mal sehen wann der zweite einzieht. Schade, dass das Produkt bei dir so krümelig wird. Die Farbe steht dir nämlich. Von der LE habe ich ichts mitgenommen weil sie mich nicht angesprochen hat. Ich bin nicht so der Typ für klare helle Farben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe wirklich toll (auch wenn das nicht meine Lippen sind :D), das Blush aus der LE hätte mich auch noch angesprochen, das wäre aber wieder ein Verpackungskauf geworden. Ich bin noch ganz neu bei den Liquid Lipsticks, mittlerweile habe ich zwar schon ein paar, wobei mir die meisten eher weniger gefallen, deshalb bin ich für jede Empfehlung offen :D

      Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  5. Die Farbe ist wirklich sehr schön. Absolut alltagstauglich! Ich habe mich bisher weniger an solche Produkte gewagt. Gut ist auch, dass der Duft angenehm ist.. Ich finde es so schlimm, wenn der Duft dann so störend ist. Als solches tolles Produkt, aber verbesserungswürdig.

    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, die Farbe ist wirklich ein Traum :) Ich mag es auch nicht, wenn die Sachen muffig duften, das ist wirklich schlimm :/ Aber zu süß ist auch immer nicht ganz mein Fall :D

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen