Mittwoch, 7. September 2016

[NEU & LE] Review, Swatches & Tragebilder: essie - Viva Antigua! | essie Summer Limited Edition 2016

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich euch bereits "Coconut Cove" aus der aktuellen essie Summer Limited Edition vorgestellt habe, geht es heute mit dem zweiten Lack aus der LE weiter. "Viva Antigua" hat bereits auf den Pressebildern mein Herz erobert und dementsprechend möchte ich ihn euch natürlich auch nicht vorenthalten. Wie mir der Lack nun gefällt und was es darüber zu wissen gibt, erfahrt ihr also jetzt :)

Allgemein
Auch dieser Lack beinhaltet 13,5ml und kostet dabei knappe acht Euro. Er ist Teil der aktuellen essie Sommer LE, die insgesamt sechs Lacke umfasst. Bei uns wurde die LE erst vor zwei Wochen aufgebaut, andere Filialen sind aber schon seit einer Weile ausverkauft - ihr braucht also ein bisschen Glück, um diesen Nagellack noch zu ergattern :)

essie Viva Antigua Limited Edition | Viva Antigua!
essie Viva Antigua Limited Edition | Viva Antigua!

Optik & Farbe
Das schlichte Fläschchen mit der zarten Schrift ist essies Markenzeichen und so wurde dies natürlich auch bei diesem Lack perfekt umgesetzt. Die Farbe ist hingegen alles andere als unauffällig. Bei "Viva Antigua" handelt es sich um ein Türkis mit einem sehr hohen Grünanteil, außerdem hat der Lack ganz zarte Schimmerpartikel, die ihn noch ein wenig ausgefallener machen. Eigentlich bin ich gar kein großer Fan von grünlichen Lacken, aber diese Nuance hat einfach das gewisse Etwas, weshalb mir die Farbe sehr gut gefällt.

essie Viva Antigua Limited Edition | Viva Antigua! nah
essie Viva Antigua Limited Edition | Viva Antigua! nah

Anwendung & Effekt
Durch den breiten Pinsel lässt sich der Lack wunderbar auftragen, die Deckkraft ist ebenfalls angenehm, sodass man nur zwei dünne Schichten für ein perfektes Ergebnis benötigt. In der ersten Schicht ist der Schimmer noch recht unauffällig, durch die zweite Schicht wird dieser Effekt allerdings verstärkt und die kleinen Partikel lassen sich sehr gut erkennen. Auch mit der Trockenzeit bin ich zufrieden, nach ungefähr zwanzig Minuten ist die Farbe komplett durchgetrocknet und auch die böse Bettwäsche, die sonst so gerne Abdrücke in meinen Lacken hinterlässt, kann mir dann nichts mehr anhaben :D 

In Puncto Haltbarkeit weiß dieser Nagellack ebenfalls zu überzeugen. Durch die kräftige Farbe fallen kleine Makel sehr schnell auf, sodass der Lack für mich immer perfekt sein muss. Nach ungefähr vier bis fünf Tagen machen sich die ersten Anzeichen von Tip-Wear bemerkbar - das ist nun vielleicht für den ein oder anderen nicht ultra lang, aber für meine Nägel doch ein sehr gutes Ergebnis. 

essie Viva Antigua Limited Edition | Viva Antigua! Collage
essie Viva Antigua Limited Edition | Viva Antigua! Collage

Fazit
Mit "Viva Antigua!" als Namensgeber der essie Sommer-LE bekommt man ein absolutes Highlight - die Farbe ist super schön und durch den zarten Schimmer sehr besonders. Auch qualitativ gibt es hier keinen Kritikpunkt, weshalb ich diesen Lack definitiv weiterempfehlen kann.

* Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. | PR-Sample

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meinem heutigen Beitrag! Wie gefällt euch "Viva Antigua"? Mögt ihr solche grünlichen Lacke? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag! 

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich mag sie auch so gern :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ach bei Essie Lacken zahle ich diesen Preis immer wieder gern.
    Auch dieser Ton ist mal wieder ein wundervoller Lack. Sehr sommerlich, das versüßt einem doch gleich dieses regnerische Wetter :)

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net/blog/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch perfekt für den Sommer :D Bei uns ist es momentan auch wieder ziemlich warm, da passt sie super rein :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Mir gefällt der Lack sehr gut! Ich finde, im Sommer sind solche Farben perfekt und da die Sonne sich ja nochmal blicken lässt momentan, sodass man die Sommerklamotten nochmal rausholen kann, kann man ihn jetzt super tragen!

    <3 Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen :) Er ist wirklich toll für die aktuellen Temperaturen!

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  4. Hey!
    Die Farbe finde ich Klasse, aber der Preis ist mir persönlich viel zu hoch. So viel bin ich nicht bereit für ein Fläschchen Nagellack auszugeben. Ich habe den super günstigen Nagellack von Essence (1,55 Euro für 8 ml) und der hält mindestens eine Woche, ohne dass irgendwelche Abplatzer zu sehen sind.
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir früher auch, wobei ich eher auf p2 gesetzt habe. Ich liebe die Lacke heute noch, aber mittlerweile merke ich schon einen deutlichen Unterschied, wie schnell die Lacke bei mir absplittern. Das kommt aber extrem auf die eigenen Nägel an, meine sind da eher etwas kritischer und gerade mit essence vertragen sie sich nicht so gut. Wenn die "günstigeren" Lacke bei mir auch so lange halten würden, würde ich wohl auch nicht so viel Geld für essie ausgeben :D Eine Woche ist wirklich beneidenswert!

      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  5. Wow, die Farbe sieht auf deinen Nägeln echt gut aus. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich, dass dir die Farbe so gut gefällt.

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  6. Ich find dieses Türkis schon etwas schöner. Ich trag dann aber doch lieber die dunkleren Herbstfarben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommen bei mir bald auch wieder zum Einsatz :D Momentan teste ich schon ein metallisches Lila von p2, das stelle ich bald vor :)

      Liebe Grüße

      Löschen