Mittwoch, 31. August 2016

Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | Kosmetikmüll im August & September 2016

Hallo meine Lieben!

Ich habe euch vor einigen Monaten versprochen, dass ich in Zukunft zu einem Müllhorter werde und natürlich halte ich meine Versprechen ein, egal wie unsinnig sie manchmal auch sein mögen :D Aus diesem Grund erwartet euch heute wieder eine neue Ausgabe meiner "Aufgebraucht & Aussortiert"-Reihe. Welche Produkte ich in den letzten Wochen geleert habe und wie sie mir gefallen haben, erfahrt ihr also jetzt :) 

Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | Nivea Haarmilch Serie
Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | Nivea Haarmilch Serie

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo *
Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Spülung * 
Die Haarmilch Reihe ist aktuell meine ganz große Liebe und nachdem ich bereits im letzten Monat eine Spülung aufgebraucht habe, ist nun wieder eine Flasche leer geworden. Das Shampoo mochte ich anfangs gar nicht so gerne, ich finde es aber mit jeder Anwendung ein bisschen besser, sodass beide Produkte momentan zu meinen Favoriten zählen und bereits nachgekauft wurden. 

Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | Sagrotan Pro Fresh Duschgel & Nivea Pflegedusche
Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | Duschprodukte

Sagrotan ProFresh Pflegend & Belebend Duschcreme
Nivea Creme Care Seidenmousse Pflegedusche *
Da ich noch keine neue Runde meines Duschgel-Aufbrauch-Projekts ins Leben gerufen habe und die meisten meiner Produkte gut verstaut im Schrank auf ihren Umzug in mein neues "Arbeits"-Zimmer warten, ist die Auswahl in diesem Bereich sehr beschränkt, weshalb ich diese zwei Kandidaten so konsequent benutzt habe, dass sie mittlerweile sogar leer geworden sind. Das Sagrotan Duschgel hat mir leider nicht allzu sehr gefallen, den Duft mochte ich zwar anfangs gerne, aber die Konsistenz war irgendwie merkwürdig, weshalb die Anwendung einfach keinen Spaß gemacht hat. Die Pflegedusche von Nivea fand ich hingegen toll, ich liebe den klassischen Nivea Duft und Duschschäume sind sowieso mein persönliches Highlight des Jahres, damit kann man einfach nichts falsch machen :D Ich habe mich allerdings sehr darüber gewundert, wie ergiebig der Schaum war, denn mein Freund (die Duschgel-Verschwendung in Person) und ich haben das Fläschchen über drei Wochen täglich in einer sehr großen Menge benutzt und es wollte einfach nicht leer gehen. Mit einer solchen Flasche kommt man also ewig aus.

Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | Gesichtspflege
Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | Gesichtspflege und Reinigung

Nivea Aqua Effect Erfrischendes Reinigungsmousse 
Balea Cell Energy Tageselixier
Yves Rocher Elixir 7.9 Tagescreme *
Da meine Haut in den letzten Jahren immer anspruchsvoller geworden ist, kann ich längst nicht mehr alle Pflegeprodukte verwenden, auch wenn sie mir früher sehr gut gefallen haben. Diese drei Produkte fallen leider auch in dieses Raster und müssen somit weg. Das Reinigungsmousse trocknet meine Haut mittlerweile ganz schlimm aus, die Cell Energy Tagescreme sorgt dafür, dass meine Haut extrem juckt und sogar schuppig wird und die Yves Rocher Creme ist einfach zu alt, um sie im Gesicht zu benutzen. Die beiden Cremes habe ich in den letzten Wochen für meine Füße verwendet (dafür sind sie gut genug :D), für das Reinigungsmousse ist mir allerdings keine weitere Verwendung eingefallen, weshalb es nun in den Müll muss, auch wenn die Flasche noch nicht ganz leer ist. 

Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | dekorative Kosmetik
Aufgebraucht & Aussortiert + Kurzreviews | dekorative Kosmetik

Maybelline Brow Drama Pomade Crayon Nuance 
p2 Perfect Face Prep + Fix Spray
Den Augenbrauenstift habe ich mir erst vor kurzem spontan bei Edeka gekauft, weil ich unterwegs war und nichts für meine Augenbrauen dabei hatte. Schon beim Kauf war mir eigentlich klar, dass ich mit diesem Produkt nicht allzu glücklich werden würde, da ich alleine die Form ziemlich unsinnig finde. Wer möchte bitte so breite Striche in seinen Augenbrauen und wie soll man diese XXL-Ausgabe überhaupt anspitzen, ohne 90% der Mine dabei zu verschwenden? Aus Mangel an Alternativen habe ich dann aber doch zuschlagen müssen, wieder Zuhause angekommen wurde das "Stiftchen" allerdings sofort aussortiert - das Leben ist einfach zu kurz für solche Produkte :D Das p2 Prep + Fixing Spray gefällt mir ebenfalls nicht, eine Freundin von mir möchte es allerdings mal ausprobieren, weshalb ich diese hübsche Flasche nun in liebevolle Hände abgebe und hoffe, dass sie damit mehr anfangen kann :)

* Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. | PR-Sample 

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meinem heutigen Beitrag! Kennt ihr eines der vorgestellten Produkte? Falls ja, wie gefällt es euch? Was habt ihr in den letzten Wochen aufgebraucht? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich habe davon selbst nur das Spray von P2 ausprobiert und mag es ebenfalls gar nicht. Ansonsten habe ich noch einen Nivea-Duschschaum zu Hause und bin froh, wenn ich mal ein paar andere Duschprodukte leer gemacht habe und ihn endlich benutzen kann :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann meistens bei den neueren Produkten nicht widerstehen und benutze diese zuerst, sodass sich die älteren Duschgele immer weiter in den Hintergrund schieben :( Daran muss ich unbedingt arbeiten, ich wäre da gern so konsequent wie du!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. haha also den Sinn von so einem XXL Augenbrauenstift ist mir auch rätselhaft :D Die Nivea Haarmilch Produkte haben mich jetzt total neugierig gemacht :) - tolle Reviews :)

    liebe Grüße, Chrissy von Farbenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3 Ja, ich frag mich auch, was die Form soll.. Nach einer Woche Benutzung kann man ihn unendlich anspitzen und dann ist der Stift quasi leer - total blöd.

      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  3. Ich mag das P2 Fixing Spray sehr gerne :) Benutze es sogar lieber als das von Mac :D

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich kann es sein :D Ich finde es von der Wirkweise auch gut, aber bei mir klebt es total, weshalb es für mich leider ein Flop ist :(

      Liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  4. Über die Cell Energy Tagescreme habe ich bisher nur gutes gehört und hatte tatsächlich auch überlegt sie mir zu kaufen. Aber wenn du sagst, dass deine Haut empfindlich darauf reagierst, dann lasse ich vielleicht lieber die Finger davon.
    Ich muss auch unbedingt mal wieder einen Aufgrbraucht-Post schreiben... die leeren Verpackungen schauen mich jedes Mal ganz vorwurfsvoll an, wenn ich den Badezimmerschrank öffne. XD

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte am Anfang auch überhaupt keine Probleme damit, hab sie sogar mehrmals nachgekauft und immer wieder verwendet. Irgendwann bin ich dann aber umgestiegen und nun wollte ich sie mal wieder benutzen und auch aufbrauchen, allerdings wurde meine Haut damit super schuppig :( Aufgebraucht-Posts sind auf jeden Fall eine gute Motivation die alten Sachen loszuwerden, ich kann es nur empfehlen :D

      Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  5. Augenbrauenstift als Jumboformat? Wie kommt man denn auf diese Idee xD Das ist in der Tat ein Drama *lach*
    Früher hab ich ungeliebte Cremes auch für den Körper verwendet. Mittlerweile reiche ich sie weiter oder schmeiß sie weg. Ich will mich nicht weiter mit Dingen quälen, die ich nicht vertrage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Körper ist das bei mir immer okay, vor allem geht so eine Gesichtscreme da schnell leer :D Aber im Gesicht bin ich mittlerweile etwas empfindlicher, meine Haut trocknet dort super schnell aus und das sieht mit Foundation und anderen Teintprodukten natürlich umso blöder aus :/ Was man sich bei dem Jumbo Stift gedacht hat, weiß ich aber auch nicht.. Ich hatte schon einmal einen solchen Kajalstift und den fand ich ebenso dämlich :D

      Liebe Grüße an dich <3

      Löschen