Mittwoch, 27. Juli 2016

Review: Rival de Loop Young Vitamin Lip Oil

Hallo meine Lieben!

Eine gute Lippenpflege war für mich schon immer von großer Bedeutung und vor allem jetzt, wo ich auch (endlich :D) auf den Geschmack von Liquid Lipsticks gekommen bin, kann ich darauf natürlich noch weniger verzichten. In den letzten Wochen hat sich nach und nach ein zuckersüßes Produkt in mein Herz geschlichen - nämlich das Vitamin Lip Oil von Rival de Loop Young. Abgesehen von dem Balea Lippenöl hatte ich bis vor einigen Monaten überhaupt keine Erfahrung mit solchen Produkten, weshalb ich sehr gespannt war, wie mir diese Neuheit wohl gefallen wird. Was es darüber zu wissen gibt und wie es sich - abgesehen von der traumhaften Optik - im Alltag schlägt, erzähle ich euch natürlich jetzt :)

Allgemein
Das Vitamin Lip Oil ist seit einigen Monaten im Rival de Loop Young Sortiment erhältlich. Es hat einen Inhalt von 5,5ml und kostet knappe zwei Euro. Das Produkt ist vegan und innerhalb von sechs Monaten zu verbrauchen, was für den ein oder anderen sicherlich ebenfalls interessant ist :)

Optik
Als ich das hübsche Fläschchen zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich gleich absolut verzaubert. An sich ist die Verpackung eher schlicht gehalten, auch wenn es für die pinke Schrift natürlich gleich einen Pluspunkt gibt. Das eigentliche Highlight findet man aber im Inneren, nämlich viele kleine, bunte Blüten, die dem Pflegeöl das gewisse Etwas verleihen und das Potenzial haben, das Herz eines jeden Mädchens im Sturm zu erobern. 

Rival de Loop Young Vitamin Lip Oil
Rival de Loop Young Vitamin Lip Oil 

Anwendung & Effekt
Die Verpackung ist mit einem Roll-On ausgestattet, durch den sich das Produkt angenehm dosieren lässt und ein einmaliger Auftrag reicht aus, um die Lippen mit einem zarten Pflegefilm zu verwöhnen. Die Textur des Lippenöls ist zudem absolut gelungen, das Produkt ist nicht zu flüssig und bleibt die ganze Zeit über an Ort und Stelle, was ich immer sehr wichtig finde. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn meine Lippenpflege in alle Richtungen ausläuft, was leider bei solchen Produkten häufig der Fall ist. Unmittelbar nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen bereits viel besser an, sie sind sehr weich und geschmeidig und auch optisch sieht man einen Unterschied - die Lippen wirken geglättet und durch das Öl haben sie einen hübschen Glanz. 

Nach ungefähr einer Stunde ist das Öl in die Lippen eingezogen und das weiche und gepflegte Gefühl bleibt dabei erhalten. Auch am nächsten Tag sind die Lippen noch geglättet und schön zart, was mir sehr gefällt. Ich benutze die Pflege aktuell immer abends vor dem Schlafen, damit meine Lippen am nächsten Morgen gut gepflegt sind, sodass ich mir keine Sorgen darüber machen muss, ob ein Liquid Lipstick unschöne Unebenheiten zum Vorschein bringt. Die Pflegewirkung würde ich dementsprechend als gut bezeichnen, es gibt sicherlich noch reichhaltigere Produkte, für meine Bedürfnisse (leicht trockene und spröde Lippen) ist die Pflege allerdings mehr als ausreichend.

Ein weiterer Pluspunkt ist definitiv die Ergiebigkeit - das Lippenöl ist nicht nur super günstig, sondern auch total ergiebig. Ich verwende es schon seit knapp sechs Wochen mindestens einmal täglich in einer großzügigen Dosis und mein Fläschchen ist immer noch bis zum ersten Schriftzug gefüllt, man kommt also ewig damit aus.
Rival de Loop Young Vitamin Lip Oil | Blüten
Rival de Loop Young Vitamin Lip Oil | Blüten


Duft
Sowohl Duft als auch Geschmack des Vitamin Lip Oils sind sehr fruchtig und süß. Für mich schmeckt das Ganze ein bisschen nach Erdbeerkaugummi, was mir persönlich total gefällt. Ich mag solche zuckersüßen Kaugummidüfte sehr gerne und dementsprechend finde ich auch diesen Duft absolut gelungen :)

Fazit

Nicht nur die Optik des Vitamin Lip Oils von Rival de Loop Young ist zauberhaft, auch die anderen konnten mich überzeugen. Für einen Schnäppchenpreis von knappen zwei Euro bekommt man eine tolle Lippenpflege mit einer reichhaltigen Pflegewirkung und einem angenehmen Duft. Ich bin sehr zufrieden damit und kann das Lippenöl definitiv weiterempfehlen.

* Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meiner heutigen Review. Kanntet ihr das Lippenöl von Rival de Loop Young bereits? Wie gefällt euch die Optik? Wie oft verwendet ihr eigentlich Lippenpflegeprodukte? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!

Allerliebste Grüße


Kommentare:

  1. Mensch, jetzt hast du mich aber neugierig auf das Produkt gemacht. Wird gleich mal beim nächsten Einkauf eingepackt. :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich finde es wirklich toll :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde ja das Design sieht schon sehr interessant aus.
    Kenne ich noch gar nicht und hab noch nie was von gelesen ..
    Schöne Vorstellung. Muss ich mal bei Rossmann schauen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nur empfehlen, damit kann man nichts falsch machen!

      Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  3. Oh das kleine Fläschchen hatte ich auch vor kurzem in der Hand. Optisch ein toller Hingucker. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht :D Aber die Pflege ist auch toll, das freut mich umso mehr :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. bei der lippenpflege setze ich bis jetzt noch auf den guten alten labello der oft aufgetragen wird, auch weil er mir einfach ein gutes gefühl gibt. bei den anderen produkten bin ich immer etwas berfordert welches ich denn dann nehmen soll..
    aner das wäre ja schonmal eine anfangsidee
    Grüße aus dem hotel rosengarten südtirol
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt mittlerweile wirklich sooo viele Produkte, da hat man einfach die Qual der Wahl :) Ich habe eine gute alte Bepanthen Creme und dazu allerhand "hübsche" Lippenpflegen, die ich immer abwechsle.

      Liebe Grüße

      Löschen