Mittwoch, 22. Juni 2016

[NEU & LE] Review, Swatches & Tragebild: essence - The Beach House Duo Blush Nuance 01 Give me vitamin sea!

Hallo meine Lieben!

Es ist nun schon eine ganze Weile her, aber ich kann mich noch gut an einen Blush-Sammlungs-Beitrag einer anderen Beauty-Bloggerin erinnern, der mich seinerzeit sehr erstaunt hat. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich immer einen pinken Lidschatten aus einer alten essence LE als Blush verwendet, mit dem ich vollkommen glücklich war, weshalb ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, jemals ein anderes Produkt zu besitzen. Wirft man heute einen Blick in meine Blush-"Schatzkiste", so findet man zwar immer noch meinen zweckentfremdeten Lidschatten, allerdings gesellen sich mittlerweile regelmäßig neue Lieblinge in den unterschiedlichsten Farben und schönsten Verpackungen dazu, sodass schnell klar wird, dass dieser Gedanke nun der Vergangenheit angehört. Mittlerweile kann ich von Blushes einfach nicht mehr genug bekommen und meine neueste Errungenschaft, das Duo Blush aus der aktuellen essence "The Beach House" LE, möchte ich euch nun vorstellen :)

Allgemein
Wie oben bereits erwähnt, stammt das Blush aus der aktuellen "The Beach House" Trend Edition von essence, die ihr euch hier noch einmal genauer anschauen könnt. Es hat einen Inhalt von 9 Gramm und kostet dabei 3,29 Euro, was ich als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde. Übrigens finde ich den Namen "Give me vitamin sea!" ebenfalls sehr gelungen.


Inhaltsstoffe The Beach House Duo Blush Nuance 01 Give me vitamin sea!
SHADE I: INGREDIENTS: TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, BORON NITRIDE, DIISOSTEARYL MALATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, SILICA, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 
SHADE II: INGREDIENTS: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, BORON NITRIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, SILICA, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). Quelle


Optik & Farbe
Die Optik ist bei diesem Blush natürlich wieder traumhaft und sehr passend zum Thema der Beach House LE gewählt. Während die äußere Verpackung noch schlicht gehalten ist, verzaubert das Innere mit einem eckigen Wellenmuster und sorgt somit für das perfekte Strand-Feeling. Bei der helleren Farbe handelt es sich um ein zartes und sehr natürliches Rosa, die dunklere Nuance ist eine perfekte Mischung aus einem intensiven Pink und einem knalligen Koralle. 


Anwendung & Effekt
Die Textur des Blushes ist sehr angenehm, die Farben sind super weich und schön pigmentiert, sodass man nur wenig Produkt benötigt. Je nachdem, ob man eine knallige oder eher gedecktere Farbe auf den Wangen möchte, kann man hier mit den unterschiedlichen Nuancen spielen und somit selbst entscheiden, ob man an diesem Tag eher mehr in Richtung Koralle-Pink oder Zartrosa gehen möchte. Hat man das Blush dann erst einmal auf die Wangen aufgetragen, lässt es sich gut verblenden und die Farbe verbindet sich angenehm mit der Haut, wodurch ein sehr natürliches Ergebnis entsteht. Das Blush lässt die Wangen sofort erstrahlen und sorgt somit für einen super schönen und frischen Look.


Fazit
Abgesehen davon, dass das Blush natürlich alleine durch seinen Namen schon in jede Sammlung gehört (Vitamine kann man nie genug haben :D) und die Optik einfach traumhaft ist, konnte mich auch die Qualität überzeugen. Die Farben sind super pigmentiert und toll aufeinander abgestimmt, außerdem zaubert es einen super frischen Look und ist dazu noch super günstig. Wer hübsche Blushes mag, der sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf dieses Schmuckstück der "The Beach House"-LE werfen.

* PR-Sample | Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meiner heutigen Review! Habt ihr die "The Beach House"-LE von essence bereits im Handel entdeckt? Falls ja, habt ihr etwas mitgenommen? Wie viele Blushes besitzt ihr eigentlich? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Die Optik ist ja wirklich zauberhaft. Wenn ich da nicht erst vor kurzen so viele Blushes aussortiert hätte, dann wäre es definitiv nach meinem Geschmack gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte langsam auch mal aussortieren, aber bisher kann ich mich noch von keinem trennen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Schöne Farbe! Habe mir letztens eine Palette von Benefit gekauft mit den bekanntesten Blushes. Ich liebe sie!
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der habe ich auch geliebäugelt, aber Benefit ist mir aktuell einfach zu teuer und ich benutze die Produkte dann sowieso nie :(

      Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Freut mich, dass er dir auch so gut gefällt :)

      Löschen