Mittwoch, 1. Juni 2016

[NEU & LE] Review: Bilou Duschschaum - Vanilla Cake Pop, Splashy Melon & Cherry Blossom


Hallo meine Lieben!

Wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt, dann wisst ihr eines ganz sicher: Ich habe ein absolutes Faible für Duschprodukte und kein Duschgel dieser Welt ist vor mir sicher :D Nachdem ich in letzter Zeit fleißig aufgebraucht habe, durfte natürlich auch Nachschub nicht fehlen und da Duschschaum aktuell eine ganz besondere Faszination auf mich ausübt, sind unter anderem die drei neuen Bilou Sorten bei mir eingezogen, die ich euch nun vorstellen möchte :)


Allgemein
Mittlerweile gibt es ganze fünf Sorten der Duschschäume, meine Review zu den beiden bisherigen Sorten findet ihr hier. Neu dazu gekommen sind nun also Vanilla Cake Pop, Splashy Melon und die limitierte Sorte Cherry Blossom. Bilou verzichtet auf Parabene, Mineralöle und Silikone, außerdem sind alle Duschschäume vegan. Für einen Inhalt von 200ml bezahlt man knappe vier Euro, im Vergleich zu den anderen neueren Duschschäumen in der Drogerie sind sie also etwas teurer, meiner Meinung nach aber immer noch vollkommen im Rahmen :)


Inhaltsstoffe Splashy Melon
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Disodium Cocoamphodiacetate, Propane, Dipropylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbadensis Extract, Sodium Chloride, Parfum, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Limonene Quelle

Optik & Verpackung
Ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Liebhaber von hübschen Verpackungen bin und nur sehr schwer an Produkten vorbei komme, die mich optisch ansprechen. Wenn man sich die Bilou Duschschäume anschaut, wird einem wohl sehr schnell klar, dass diese genau in mein Beuteschema passen. Sie sind größtenteils in Weiß gehalten und dazu mit kleinen farbigen Akzenten versehen, die immer zum jeweiligen Duft passen. Besonders ansprechend finde ich auch die Rückseite, die mit liebevollen Texten und kleinen Symbolen gestaltet ist. Für mich ist die Optik definitiv ein Highlight und ebenfalls ein Grund, sich die Schäume mal genauer anzusehen. 


Anwendung & Effekt
Die Anwendung ist bei diesen Produkten wirklich sehr einfach und dabei unterscheiden sich die Sorten auch nicht. Man muss das jeweilige Fläschchen nur einmal kurz schütteln und schon spürt man, wie sich der Schaum im Inneren "aufpumpt". Wenn man dann auf den Pumpspender drückt, kommt ein sehr fester, aber gleichzeitig auch super zarter Schaum zum Vorschein, der auf der Haut sanft schmilzt und sich angenehm verteilen lässt. Für meinen Geschmack kommt beim ersten Pumpstoß schon fast zuviel Produkt aus dem Fläschchen, der Druck ist also ordentlich. Bei mir reicht eine Ladung für meinen ganzen Körper, man sollte also vorsichtig mit der Dosierung sein, da der Schaum auf der Haut extrem an Volumen gewinnt und man sich plötzlich fühlt, als würde man sich mit kleinen, flauschigen Wolken einreiben, die dabei immer größer werden :D


Das Hautgefühl nach der Dusche ist auf jeden Fall erst einmal sehr angenehm, aber auch wenn die Duschschäume über pflegende Eigenschaften verfügen sollen, kann ich davon bei meiner trockenen Haut nur wenig spüren, weshalb ich im Anschluss immer noch ein weiteres Körperpflegeprodukt verwende und die Schäume ausschließlich für die Reinigung nutze. Dafür sind sie aber perfekt - sie reinigen sehr sanft, sind super ergiebig und schön flauschig, sodass sie jedes Duscherlebnis zu etwas Besonderem machen. 

Duft
Splashy Melon ist definitiv meine liebste Duftrichtung der gesamten Reihe. Der Schaum hat einen intensiven, aber nicht zu süßen Melonenduft, der nicht nur fruchtig, sondern auch gleichzeitig frisch und belebend ist. Da ich ohnehin ein absoluter Liebhaber von Melonendüften bin, ist diese Duftsorte ohne Zweifel mein absolutes Highlight und somit mein Nachkaufkandidat. 


Cherry Blossom ist zwar rein optisch schon so bezaubernd, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann, aber auch der Duft gefällt mir sehr. Die Duftintensität ist hier genau richtig, nicht zu aufdringlich, aber immer noch so, dass man die blumige Note auch nach dem Duschen noch wahrnehmen kann.


Vanilla Cake Pop duftet wie ein leckeres Vanille-Eis mit Zuckerstreuseln. Ich bin ehrlich gesagt kein allzu großer Fan von Vanille-Düften, da ich fruchtig-frische Duftnoten einfach bevorzuge, aber die Vanillefans werden diesen Duschschaum sicherlich lieben, weil er einerseits schön süß ist, aber dabei nicht zu übertrieben. 


Fazit
Unabhängig davon wer diese Produkte hergestellt hat, bin ich von den Duschschäumen ziemlich begeistert. Die Düfte sind gut gewählt und diesmal auch etwas gedeckter und nicht ganz so süß wie die ersten Sorten, das Design ist absolut gelungen und zum Verlieben schön und den Preis finde ich ebenfalls in Ordnung, auch wenn es mittlerweile günstigere Alternativen gibt. 

* PR - Sample

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meinem heutigen Beitrag! Was haltet ihr allgemein von Duschschäumen? Habt ihr bereits welche ausprobiert? Falls ja, habt ihr Favoriten, die ihr empfehlen könnt? :) Lasst es mich gerne wissen! Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    bis jetzt habe ich die Duschschäume von Bilou immer stehen gelassen, aber so langsam glaube ich, dass mal einer bei mir einziehen darf. Kosten schließlich viel weniger als meine Favoriten von Rituals. Ich denke mal, dass ich mich da auf dein Näschen verlasse und Melone ausprobiere.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich immer Geschmackssache, ich als absoluter Melonen-Liebhaber finde natürlich auch die Duftrichtung am tollsten :) Ich hoffe, dass dir der Schaum auch zusagen wird <3

      Liebe Grüße an dich! :)

      Löschen
  2. Duschschäume mag ich generell sehr gerne und diese klingen ganz interessant. :)

    Viele Grüße
    Bearnerdette
    Bearnerdette Unterwegs

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch am überlegen die mal zu testen :D
    Auch wenn ich nicht so recht weiß ob mir dass das Geld wert ist ...

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher noch keine Duschschäume von Bilou probiert. Irgendwie sträube ich mich noch dagegen ^^
    Mal sehen, ob ich sie nicht doch irgendwann ausprobieren werde. Dein Beitrag ist jedenfalls super und sehr informativ. Die Düfte hören sich wirklich gut an!

    AntwortenLöschen
  5. ich finde sie sooooooooo cool

    AntwortenLöschen