Freitag, 20. Mai 2016

[NEU & LE] Review: essence - Juice it! Lip Smoothie - Pretty, with a cherry on top

Hallo meine Lieben!

In letzter Zeit habe ich mich einigermaßen beherrscht, was die LEs in der Drogerie angeht, auch wenn es mir jedes Mal schwer fällt bei den hübschen Verpackungen und tollen Prägungen nicht gleich alles mitzunehmen :D Als ich dann aber die Vorschau auf die "Juice it!" von essence gesehen habe, war es um mich geschehen und so habe ich mich mal wieder auf die Jagd gegeben. Ich war leider nur teilweise erfolgreich und konnte nicht alles ergattern, aber Lippenpflege braucht man einfach immer und dementsprechend durfte schon einmal der neue Lip Smoothie bei mir einziehen. Wie er mir gefallen hat und was es sonst darüber zu sagen gibt, erzähle ich euch natürlich jetzt :)

Allgemein
Wie bereits erwähnt, ist der Lip Smoothie Teil der aktuellen "Juice it!" LE von essence, die ihr euch hier noch einmal komplett anschauen könnt. Mit einem Preis von knapp zwei Euro ist der Lip Smoothie auf jeden Fall ein Schnäppchen und einen genaueren Blick wert.

Optik
Apfel, Kirsche oder doch Tomate? Ich muss zugeben, ich war am Anfang der festen Überzeugung, dass es sich bei diesem Produkt um einen Apfel handelt und auch wenn der Pressetext und der Name etwas anderes verlauten lassen - ich war mir sicher! Vor dem Aufsteller und nach einem ersten Schnuppertest musste ich allerdings doch zugeben, dass der Lip Smoothie womöglich eher eine Kirsche darstellen soll. Ob Kirsche oder Apfel ist aber am Ende egal, denn Fakt ist definitiv, dass die Optik hier mehr als gelungen ist. Der kleine rote Ball mit dem grünen Stil sorgt auf jeden Fall für Aufsehen und ich kann mich bei jeder Benutzung aufs Neue daran erfreuen.



Anwendung & Effekt
Anfangs konnte ich mir unter einem Lip Smoothie nur wenig vorstellen, doch bereits bei der ersten Anwendung ist mir aufgefallen, wie weich der Smoothie im Vergleich zu meinen bisherigen Lippenprodukten ist. Sobald ich mit meinem Finger ins Töpfchen greife, schmilzt die Textur ein wenig. Das führt gleichzeitig dazu, dass sich der Lippenbalsam sehr einfach und angenehm auf den Lippen verteilen lässt, allerdings ist es so mit der Dosierung ein wenig schwierig, da man schnell mal zu viel nimmt und die Lippen damit überlädt. Das Tragegefühl empfinde ich anfangs als ein wenig "glitschig", dadurch dass der Balsam nicht so fest ist, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Nach kurzer Zeit verschwindet aber dieses Gefühl und die Lippen fühlen sich erst einmal sehr weich, gepflegt und vor allem super glatt an. 

Der Smoothie sieht auf den Lippen übrigens sehr nass und glossy aus, essence verspricht zwar eine leichte Färbung in einem zarten Rosa, das kann ich allerdings nicht bestätigen. Hat man die Lippenpflege auf dem Finger, sieht man das Rosa zwar deutlich, aber sobald man das Produkt auf die Lippen verteilt, kann man davon nichts mehr erkennen. Mich stört das nicht, da ich gefärbte Lippenpflegeprodukte meistens sowieso nicht so gerne verwende, aber erwähnen wollte ich es natürlich trotzdem. 

Bei einer Lippenpflege kommt es natürlich vor allem auf die dauerhafte Pflege an und dieser Punkt ist bei dem Lip Smoothie etwas schwierig. Nach knapp einer halben Stunde ist die Lippenpflege komplett in die Lippen eingezogen, die Lippen fühlen sich immer noch sehr weich an und sind schön geglättet. Dieser Effekt hält sich auch über viele Stunden, was erst einmal sehr positiv ist. Allerdings habe ich gerade zu Beginn das Gefühl, dass meine Lippen ein wenig "aufgeplustert" werden, sie spannen leicht, was ich sonst nur von Gesichtsreinigungsprodukten kenne, die meine Haut austrocknen. Dieses Spannungsgefühl verschwindet allerdings nach ungefähr einer Stunde und dann sind die Lippen nur noch weich und fühlen sich toll gepflegt an, weshalb ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich davon halten soll :D 


Duft
Ich bin eigentlich kein großer Liebhaber von Kirschdüften, häufig sind sie mir zu süß, zu intensiv und vor allem viel zu künstlich. Auch bei diesem Lippenbalsam hat man auf jeden Fall eine süße Kirschnote gewählt, allerdings sind Duft sowie Geschmack meiner Meinung nach sehr angenehm und nicht so übertrieben, weshalb ich mit diesem Punkt absolut zufrieden bin.

Fazit
Der Lip Smoothie pflegt die Lippen auch nachhaltig, duftet toll und die Optik ist ein absoluter Traum. Wäre da nicht dieses merkwürdige Spannungsgefühl zwischendurch, was mich jedes Mal total irritiert und überhaupt nicht zum Produkt passt, wäre ich mit dieser Lippenpflege auf Wolke Sieben, so kann ich den Lip Smoothie leider nicht zu 100% empfehlen, auch wenn ich ihn an sich wirklich gerne mag. 

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meiner heutigen Review! Habt ihr die "Juice it!" LE von essence bereits entdeckt? Falls ja, wie gefallen euch die Produkte? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag & ein tolles Wochenende!

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich auch, deswegen hab ich ihn ja gekauft :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Also ich hab mir alles gekauft außer die Blushes (weil ich die einfach nicht benutze), die Nagellacke und die Sticker. Die Lipbalms habe ich sofort mitgenommen ohne drüber nachzudenken aber leider ist mir zuhause aufgefallen das sie sehr nach Chemie riechen und nicht nach Kirsche oder Wassermelone. Den Lipsmoothie finde ich klasse die Haarbürste finde ich nicht wirklich überzeugend. Das Parfüm ist ganz nett aber nichts besonderes. Bei der Optik kann man wirklich nicht meckern aber die Qualität hat vor allem bei den Lipbalms und liplinern extrem nachgelassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da hast du aber viel ergattert :D Das Parfüm möchte ich mir unbedingt noch anschauen, ich mag die essence Parfüms vor allem für den Alltag so gern, weil sie super günstig sind. Wenn die Qualität der Produkte nicht stimmt, dann bringt einem aber auch die hübsche Verpackung leider nichts :/

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Huhu

    Den finde ich ja so niedlich und er erinnert mich an die koreanische Marke Tony Moly. Ich hab den zum testen hier, bin aber noch nicht zu probieren gekommen. Freu mich aber schon drauf.

    Sonnige Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Marke habe ich auch schon einiges auf Instagram gesehen, das sieht ebenfalls super ansprechend aus :D Ich bin gespannt, wie er dir gefällt!

      Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  4. Wie niedlich ist das denn bitte? :D
    Ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja.. Die Optik ist echt zuckersüß!

      Liebe Grüße <3

      Löschen