Sonntag, 28. Februar 2016

[NEU & LE] Review, Swatches & Tragebilder: Catrice - Graphic Grace Limited Edition


Hallo meine Lieben!

Was gibt es besseres als nach Hause zu kommen und von dem Liebsten zu hören, dass ein Paket auf einen wartet? Die Frage, von wem das Paket denn ist, wird von meinem Freund immer nur mit einem Achselzucken kommentiert, die Spannung steigt also von Stufe zu Stufe und während ich die Treppe nach oben sprinte und hoffe, dass irgendetwas Schönes auf mich wartet, steht er oben an der Tür und amüsiert sich über mich :D Im Wohnzimmer angekommen, wo das Paket brav auf meinem Schreibtisch liegt, wird dann erst einmal alles ausgepackt und genau unter die Lupe genommen. Bevor ich mit dem Bloggen anfing, habe ich auch immer sofort alles ausprobiert und zehnmal geswatcht und bewundert, mittlerweile "darf" ich das aber nicht mehr, weil ich die meisten Sachen erst fotografieren möchte, bevor ich sie dann schlussendlich ausprobiere :D Was nun alles in meinem Paket von Cosnova enthalten war und wie mir die einzelnen Produkte gefallen, verrate ich euch natürlich jetzt :)

Catrice Graphic Grace Nagellacke | 10ml für 2,79 Euro 
In meinem Paket waren drei der vier Nagellacke aus der LE enthalten, worüber ich mich sehr gefreut habe :D Mit Nagellack bekommt man mich einfach immer und da ich in letzter Zeit wieder ordentlich aussortiert habe, ist Nachschub natürlich gerne gesehen :) Jetzt aber zu den einzelnen Farben: "Straight Style" ist ein intensives Pink mit einem leicht lilanen Unterton, je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe ein bisschen, was mir sehr gut gefällt. "Functional Forms" ist ebenfalls ein hübscher Pinkton, geht aber mehr ins Rötliche - auch eine Farbe, die ganz nach meinem Geschmack ist. "Graphic Glaze" ist ein bräunliches Nude und fällt damit leider nicht in mein Beuteschema, aber man kann ja nicht alles mögen. Während die beiden pinken Lacke ein cremiges Finish haben, hat "Graphic Glaze" zumindestens im Fläschchen einen ganz zarten Schimmer, der aber auf meinen Nägeln und auch auf dem Nagelrad nicht mehr sichtbar ist, dafür glänzt er einen Ticken mehr, was ich ganz hübsch finde. Die Anwendung gelingt bei allen Lacken ohne Probleme, der Pinsel ist angenehm breit und fächert schön aus, die Deckkraft der pinken Lacke ist extrem hoch und eine Schicht reicht für ein farbintensives Ergebnis. Der Nude-Lack benötigt zwar zwei Schichten, aber auch damit bin ich vollkommen zufrieden, vor allem da die Lacke auch alle recht schnell trocknen. Zur Haltbarkeit von "Graphic Glaze" kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nach wenigen Stunden wieder entfernt habe (ich mag solche Töne an mir einfach nicht :D), aber die beiden anderen Lacke halten ohne Probleme und Tipwear drei bis vier Tage, was ich absolut in Ordnung finde. Die Lacke konnten mich definitiv überzeugen und wenn man solche Farben noch nicht hat, dann wird man mit diesen sicherlich glücklich, da sie sehr unkompliziert sind und eine angenehme Qualität haben. 






Catrice Graphic Grace Lippenstift | 3g für 4,99 Euro
Die Lippenstifte fand ich schon in der Pressemitteilung sehr ansprechend und "Functional Forms" war hier auch definitiv mein Favorit. Nicht nur die Verpackung macht einiges her, auch die Farbe kann sich definitiv sehen lassen. Hier bekommt man einen wunderschönen pinken Lippenstift, der in der Lippenstifthülse noch ein wenig intensiver und rötlicher wirkt, als er am Ende auf den Lippen ist, was mich persönlich aber nicht stört, da mir das Endergebnis mit dem pudrig-matten Finish sehr gut gefällt. Die Anwendung finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, der Lippenstift ist ein bisschen trocken und gleitet nicht so über die Lippen, wie ich es von meinen anderen Produkten kenne, hat man aber ein paar Mal ausprobiert, gelingt der Auftrag ohne Probleme in wenigen Sekunden. Das Tragegefühl hat mich positiv überrascht, ich hätte gedacht, dass das Produkt die Lippen ein wenig austrocknet, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Es setzt sich auch nicht nach einiger Zeit in die Fältchen, bei trockenen Stellen muss man aber natürlich trotzdem vorsichtig sein, da die Textur dazu neigt, diese bereits beim Auftrag etwas hervorzuheben. Die Haftfestigkeit ist mit knappen drei Stunden angemessen, ein Getränk übersteht die Farbe weitestgehend unbeschadet, lediglich eine Mahlzeit sorgt für einen schnelleren Abtrag, was ich aber normal finde. Insgesamt bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden und der Lippenstift ist definitiv mein Highlight aus der LE. Auch wenn ich ihn mit fünf Euro für ein Drogerieprodukt nicht mehr ganz günstig finde, kann ich ihn nur empfehlen und ich hoffe, dass ich auch noch die beerige Farbe ergattern kann :)






Catrice Graphic Grace Lidschatten Quattro | 8g für 4,49 Euro
Ein Quattro aus der LE, nämlich "Linear Lines" war ebenfalls in meinem Paket erhalten. Auch das Quattro ist in dem LE-typischen Design gehalten, was ich total ansprechend finde. Ich bin normalerweise eher ein Fan von sehr mädchenhaften und verspielten Verpackungen, aber auch diese schlichte und klar definierte Aufmachung hat ihren Reiz und gefällt mir sehr. Öffnet man das Ganze, erwartet einen oben links ein matter Ton in einem knalligen Pink-Rot, rechts daneben findet man eine zarte Nudefarbe mit leichtem Schimmer, unten links befindet sich ein mittleres Braun, ebenfalls mit einem zarten Schimmer und abgerundet wird das Ganze durch ein mattes, intensives Mittelbraun, das sich perfekt für die Lidfalte eignet. Die Farbzusammenstellung finde ich gelungen, vor allem da man auch noch ein farbliches Highlight hat und nicht nur natürliche Töne. Die Qualität ist ebenfalls in Ordnung, auch wenn die Pigmentierung für meinen Geschmack noch ein bisschen besser sein könnte, weswegen das Quattro für mich kein absolutes Must-Have ist. Ein Tragebild bleibe ich euch hier vorerst leider schuldig, meine Speicherkarte hat es vorgezogen einfach ein paar Bilder zu überschreiben anstatt einen neuen Ordner dafür zu erstellen und somit meine kompletten AMU Bilder (und viele andere) auf den Bilderfriedhof befördert, wenn ich es aber zeitnah schaffe mich noch einmal damit zu schminken und das Ganze auf Bildern festzuhalten, reiche ich es selbstverständlich nach :)




Fazit
Vor allem der Lippenstift hat es mir angetan, die Qualität ist toll, die Farbe wunderschön und das Packaging ebenfalls ansprechend. Auch die Lacke können sich sehen lassen und falls man solche Farben noch nicht in seiner Sammlung hat, kann man hier ohne schlechtes Gewissen zugreifen. Lediglich das Lidschatten Quattro ist für mich nun kein Highlight, dafür habe ich in letzter Zeit einfach zu viele andere Lidschatten getragen, die ich qualitativ einfach besser finde, auch wenn man hier ein solides Produkt mit einer hübschen Farbauswahl bekommt,

* Die Produkte wurden mir kostenlos von zur Verfügung gestellt.

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meiner heutigen Review. Habt ihr bereits die Graphic Grace LE von Catrice entdeckt oder euch sogar etwas gekauft? Falls ja, wie findet ihr die Produkte? Lasst es mich gerne wissen! Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag & einen tollen Start in die neue Woche! :)

Allerliebste Grüße


Kommentare:

  1. Wow was für ein schöner Beitrag. Aus dieser Catrice LE haben mir am Besten die Nagellacke gefallen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das liebe Kompliment! Freut mich, dass dir die Lacke auch so gefallen :)

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  2. Der Lippenstift gefällt mir auch sehr gut, generell finde ich die LE sehr hübsch. Ich glaube dir sofort, dass die Vorfreude auf das Paket mit jeder Treppenstufe größer wurde :)) Vorfreude ist halt doch die Schönste. liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auf jeden Fall Recht :D Ich freu mich immer sooo sehr aufs Auspacken, da ist der Tag gleich 1000x besser :)

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  3. Die Lacke gefallen mir sehr gut, sie glänzen so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, der Glanz ist wirklich sehr hübsch!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Ich finde am besten die Nagellacke. Die Zweite Farbe in rot Ton gefällt mir richtig gut.
    Lg Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir so gut gefallen :)

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen