Mittwoch, 6. Januar 2016

Review: eos Lipbalm - Blueberry Acai



Hallo meine Lieben!

Erst einmal wünsche ich euch - sehr verspätet - ein frohes und gesundes neues Jahr! :) Ich hoffe, dass alle eure Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gehen und ihr alles erreicht, was ihr euch vorgenommen habt. Meine Pause ist nun beendet und so gibt es hier wieder mindestens jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag einen neuen Post von mir :) Starten möchte ich heute mit einer Review über meine neueste Lippenpflege - fangen wir also gleich damit an: Vor einigen Wochen habe ich mal wieder bei Douglas bestellt und da ich gerade ein wenig in Shopping Laune war und irgendwie den dm-Entzug verkraften musste :D, habe ich mir gleich noch einen eos gegönnt. Ich sehe immer wieder die schönen Bilder auf Instagram und da es ihn nun auch in diversen Drogerien gibt, wollte ich dem Ganzen noch einmal eine Chance geben, auch wenn mich mein erster eos Lipbalm, den ich mir vor ungefähr zwei Jahren gekauft habe, nicht unbedingt begeistert hat. Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen alte Produkte noch einmal auszutesten - vor allem natürlich in meiner eigenen Sammlung - und das was mir nicht mehr gefällt, auszusortieren. Die erste neue Chance bekommt also ein eos Lipbalm und ob er mir nun besser gefällt und was es sonst darüber zu wissen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt!

Allgemein
Mittlerweile gibt es die süßen Kügelchen quasi überall, beispielsweise bei dm, Rossmann und natürlich Douglas. Wenn man auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Sorten ist, dann ist sicherlich Amazon* die passende Anlaufstelle, dort gibt es auch viele der ausländischen Sorten, man hat also die Qual der Wahl. Der deutsche Preis liegt bei ungefähr sechs Euro für 7g, das finde ich zwar nicht ganz günstig, aber durchaus im Rahmen. Viel mehr gibt es hier auch nicht zu sagen, machen wir also gleich mit der Optik weiter :)

Inhaltsstoffe
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/CERA ALBA (Cire d’abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tocopherol, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract*, Euterpe Oleracea (Acai) Fruit Extract*, Limonene**, Linalool**. *Organic. **Component of Natural Flavor. Certified Organic by Oregon Tilth. Quelle: Douglas

Optik
Wenn ihr meinen Blog regelmäßig verfolgt, wisst ihr wahrscheinlich, dass ich ein absolutes Verpackungsopfer bin. Mittlerweile gibt es einige eos Dupes und solche Lip Balls in den unterschiedlichsten Farben und von den verschiedensten Firmen, aber ich finde die Optik immer wieder schön und sehr besonders. Anfangs hatte ich meine Probleme mit der Form und musste mich erst einmal an den Auftrag mit der Kugel gewöhnen, mittlerweile finde ich es aber sogar fast besser als mit einem normalen Lipbalm in Stiftform, da man so beide Lippen gleichzeitig bearbeiten kann. Damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt, gibt es an dieser Stelle natürlich auch wieder einige Bilder :)





Anwendung & Effekt
Ich mag die Anwendung mit dem kleinen Kügelchen mittlerweile sehr gerne, auch wenn ich mich anfangs etwas daran gewöhnen musste. Die Konsistenz ist etwas härter, als ich es von den meisten anderen Lippenpflegeprodukten gewohnt bin, aber das macht mir nicht viel aus. Ich bin beim Auftrag immer recht großzügig mit dem Produkt, sodass die Lippen ordentlich mit dem Produkt umhüllt werden. Der Lipbalm gleitet sanft über die Lippen und hinterlässt dabei ein zartes und leicht gepflegtes Gefühl, was sich bei mir auch einige Zeit hält. Das Produkt zieht nicht richtig in die Haut ein, es legt sich eher wie ein leichter Film darauf, den ich aber nicht als störend empfinde. Nach ungefähr einer Stunde ist dieser Film dann verschwunden, die Pflege bleibt aber noch eine ganze Weile erhalten. Die Lippen wirken für die nächsten Stunden weicher und auch leicht geglättet. Der Effekt hält sich bei mir ungefähr drei bis vier Stunden und danach sind die Lippen wieder "normal" und ich habe das Bedürfnis, das Ganze noch einmal aufzutragen. Gerade im Winter habe ich hin und wieder schon recht trockene Lippen, auch wenn sie nicht unbedingt rissig sind. Der eos schafft es leider nicht diese dauerhaft weich zu zaubern und nach wenigen Tagen merke ich bereits, dass die Pflege alleine nicht genügt, da ich immer häufiger (trotz Peeling) abgestorbene Haut entdecke. Normalerweise reicht es, wenn ich einmal die Woche meine Lippen peele und die trockene Haut entferne, aber bei dem eos (und auch anderen Produkten, die nicht reichhaltig genug sind), bildet sich bereits nach zwei oder drei Tagen wieder eine solche Schicht, sodass ich am Ende ständig mit einer Zahnbürste über meine Lippen rubbeln muss :D Ich bin bei Lippenpflege ein wenig anspruchsvoll und hätte am liebsten das perfekte Produkt, was ich einmal am Tag auftrage und was meine Lippen dann für die nächsten 24 Stunden wunderbar gepflegt und sanft hinterlässt. Das bekomme ich hier aber nicht, auch wenn die Pflege durchaus solide und gerade für tagsüber mehr als ausreichend ist, wenn man denn öfters neu auftragen möchte. 


Duft & Geschmack
Der Lip Balm sieht nicht nur zum Anbeissen aus, er schmeckt auch so. Der Geschmack ist süßlich, aber gleichzeitig perfekt fruchtig. Ich bin davon sehr begeistert und kann mir gut vorstellen, dass ich noch einige andere Sorten austesten muss :D 


Fazit
Der Geschmack und die Optik haben mich sofort überzeugt und ich bin nach wie vor total begeistert. Bei der Pflegewirkung muss ich ehrlich sagen, dass ich, gerade bei den guten Inhaltsstoffen, etwas mehr erwartet hätte. Die Pflege ist durchaus solide und hält auch einige Stunden, als einziges Produkt reicht es aber für meine trockenen Lippen im Winter nicht aus. Ich nutze meinen eos vor allem unterwegs, denn als kleines Highlight, das man aus der Handtasche zaubert, eignet er sich einfach perfekt, für die Nacht darf es dann aber gerne auch eine andere, noch reichhaltigere Pflege sein :) 

* Affiliate Link 

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meiner heutigen Review! Wie steht ihr zu den eos Lipbalms? Seid ihr absolute Anhänger oder könnt ihr euch nicht dafür begeistern? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Jetzt musste ich gleich meinen wieder holen und benutzen ^^ Ich hab den Summer Fruit (hab ihn eingefäbrt :D), der ist zwar ein bisschen sehr süß, aber ich esse ihn ja nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich nur zu gut, hin und wieder vergisst man die mal :D Ich habe mittlerweile so viele Lippenpflegeprodukte, dass ich sie regelmäßig zusammen suchen muss, weil sie sich ständig durchs Haus und die verschiedensten Taschen streuen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Das finde ich auch , 💌 ein frohes neues Jahr wünscht allen beautylexi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Dir auch ein frohes neues Jahr!

      Löschen
  3. Das finde ich auch, ein frohes neues wünscht Beautylexi

    AntwortenLöschen
  4. ich hab die lipbalms sehr gerne ♥
    wenn ich die zb mit labello vergleiche dann gebe ich lieber paar euros mehr für einen der eos aus & hab was gutes :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, mit Labello komme ich eigentlich gar nicht mehr klar, auch wenn ich doch einige habe. Da werden meine Lippen sooo schnell total ausgetrocknet :(

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich selbst habe keinen, benutze aber ab und zu die von meiner Tochter grins. Sie hat 5. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch auch was :D Ich bin mal gespannt, ob sich meine Sammlung noch vergrößern wird^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Also ich kann mich aufgrund des hohen Preises leider nicht dafür begeistern.
    Ich greife lieber auf günstigere Alternativen zurück,die es immer mal wieder gibt,wie zum Beispiel die Lippenpflege aus der aktuellen P2 Limited Edition.
    Hab ich nichts dran auszusetzen :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wollte ich mir auch noch anschauen und vergleichen, bei uns waren sie aber schon ausverkauft :(

      Liebe Grüße <3

      Löschen