Sonntag, 20. September 2015

[NEU] Review: Dove DermaSpa Body Lotion



Hallo meine Lieben!

Ich muss zugeben, ich bestelle in letzter Zeit so viel im Internet und bekomme ständig Pakete, dass ich irgendwann einfach den Überblick verliere. Meine innere Bestellliste versinkt schon längst im Chaos :D Umso erfreulicher ist es dann natürlich, wenn man etwas bekommt, mit dem man so gar nicht gerechnet hat. So war es bei mir neulich der Fall und ich war total aus dem Häuschen, als ich die neue DermaSpa Bodylotion aus ihrem Paket befreien durfte, die ich dank des dm Marken Newsletter Teams testen durfte. Ob meine Begeisterung über die Bodylotion immer noch anhält und was es sonst darüber zu wissen gibt, erzähle ich euch natürlich jetzt :)

Allgemein
In dieser hübschen Tube sind 200ml enthalten und dabei kostet die Creme meines Wissens nach ungefähr fünf Euro. Ich habe sie leider in der Drogerie noch nicht entdeckt und auf der Homepage auch keinen Preis gefunden, aber irgendwie erinnere ich mich an ein Instagram Bild (das gute Gedächtnis.. :D), auf dem sie mit fünf Euro ausgeschildert ist - falls das nicht stimmt, dürft ihr mich gerne korrigieren, dann ändere ich den Preis nachträglich.

Optik
Mit gefällt die Optik hier recht gut, die Tube kommt mit einem goldenen Deckel, der das Ganze hochwertig und edel aussehen lässt. Ansonsten ist das Design eher schlicht gehalten - typisch Dove eben. Der Deckel lässt sich leicht und zuverlässig verschließen, sodass man keine Angst haben muss, dass mal etwas ausläuft. Außerdem lässt sich das Produkt leicht dosieren, wobei ich glaube, dass man gegen Ende etwas quetschen muss, aber da ich die Verpackungen mittlerweile sowieso häufig aufschneide, ist die komplette Entleerung wohl kein Problem :) Damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt, gibt es an dieser Stelle natürlich auch wieder eine Bilder.







Anwendung & Effekt
Das Produkt lässt sich leicht dosieren und die Konsistenz ist angenehm cremig, sodass sich die Bodylotion leicht und schnell auf der Haut verteilen lässt. Innerhalb kürzester Zeit hat man sich komplett damit eingerieben und anders als bei vielen Produkten dieser Art muss man hier keine zwei Stunden warten, bis die Lotion in die Haut eingezogen ist. Selbst wenn man ein wenig "überdosiert", zieht das Produkt sehr schnell in die Haut ein, es bleibt kein fettiger Film auf der Haut und auch beim drüberstreicheln fühlt es sich nicht glitschig an, was ich besonders wichtig finde. Meistens creme ich mich direkt nach dem Duschen ein und dann mag ich es nicht, wenn eine Pflege lange nicht einzieht, da ich mich (gerade im Winter) dann auch recht bald einziehen möchte und es unerträglich finde, wenn ich an meiner Kleidung kleben bleibe :D Dementsprechend empfinde ich die Anwendung des neuen DermaSpas als sehr angenehm! Der Kurzzeit Effekt hat mich schon einmal überzeugt, die Haut wirkt gepflegt und kuschelig weich. Gerade in den kälteren Jahreszeiten und vor allem im Winter habe ich häufig extrem trockene Haut, in letzter Zeit war es sogar so weit, dass meine Haut viel gejuckt hat, was für mich immer ein Zeichen ist, dass ich zu wenig Pflege benutze. Seitdem ich die Lotion von Dove verwende, hat das allerdings aufgehört und die Haut wirkt auch bei längerer Anwendung gepflegt, sie ist allgemein ein wenig weicher und glatter geworden und trockene Hautstellen finde ich auch nicht mehr - die Pflegewirkung hat mich also wirklich überzeugt.

Duft
Der Duft ist für mich sehr angenehm, es ist ein eher warmer Duft mit Vanille und einer leicht fruchtigen Note. Der Duft ist schon recht intensiv und bleibt auch noch einige Zeit auf der Haut erhalten, was mich aber nicht stört :)

Fazit
Ob mir die Bodylotion für meine extrem zickige Haut im Winter reicht, kann ich nun natürlich noch nicht sagen. Für meine aktuellen Bedürfnisse ist sie allerdings perfekt, sie pflegt nachhaltig, zaubert die Haut weich und hinterlässt sie zart duftend. Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit und kann sie empfehlen :) 

* Das Produkt wurde mir kostenlos durch das dm Marken Newsletter Team zur Verfügung gestellt.

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meiner heutigen Review! Habt ihr das neue DermaSpa bereits entdeckt und ausprobiert? Falls ja, wie gefällt es euch? Wann cremt ihr euch eigentlich ein? Macht ihr das im Laufe des Tages oder eher wie ich direkt nach dem Duschen? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag & einen tollen Start in die neue Woche.

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich hoffe es gefällt dir dann auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Mal sehen, ob sie für meine Haut reichhaltig genug ist. Zu deiner Frage, ich creme mich immer nach dem Duschen/Baden ein und versuche es auch jeden Abend vor dem Schlafengehen noch mal zu machen :'D Hab echt ne zickige Haut :/
    Schönen Sonntag und lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon verzweifelt genug wenn ich es nach dem Duschen mache, nochmal vorm Schlafen würde mich echt in den Wahnsinn treiben :D Gerade wenn man sehr trockene und zickige Haut hat, würde ich mittlerweile eher zu Apothekenprodukten raten. Ich komme mit den Drogerie Lotions meistens gut klar, aber für den Winter benutze ich gerne etwas sehr reichhaltiges zusätzlich. :)

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  3. Das klingt wie für mich gemacht. Ich liebe Vanille, solange diese nicht chemisch oder künstlich riecht. :)

    Herzliche Grüße aus Aachen
    Lara von shelooves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Vanille auch super gerne, wobei bei Düften einfach "fruchtig" mein Favorit ist :)


      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  4. Wenn sie bei ganz trockener Haut hilft, könnte sie auch etwas für mich sein. Danke für die Review :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) Ich hoffe, sie gefällt dir!


      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  5. Irgendwie gefällt mir die Verpackung ganz gut und das Produkt klingt spannend =) habe diese Reihe noch nicht im Laden gesehen (war in der Abteilung auch schon länger nicht mehr :D) oder ausprobiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das Produkt ist jetzt ganz neu, die haben eine ganze Reihe davon :) Vielleicht spricht sie dich ja auch live an!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Ich hab früher super gerne Dove benutzt ...
    Die Produkte sind teilweise eigentlich auch toll, aber leider wieder mit Tierversuchen.
    Mich ärgert sowas einfach total ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen :/ Gerade wenn man früher die Produkte gerne verwendet hat, ist das sicherlich noch einmal doppelt blöd :(

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  7. Ich danke Ihnen für diesen interessanten Artikel und die tolle Produktvorstellung. Ich suche auch nach einer passenden Lotion für meine Haut. Das hier hört sich schon ganz gut an. Ich denke ich werde sie mal testen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die Bodylotion bei Rossmann testen dürfen. Und ich finde, sie duftet wirklich außergewöhnlich gut! Mir ist sie allerdings zu teuer. Ich brauche viel Creme, bis meine Haut nicht mehr trocken ist und da reicht eine Tube nicht lange. Ich creme mich auch immer nach dem Duschen ein. Alles andere macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn :D
    Also für 5 € würde ich sie mir nach dem Test nicht kaufen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, dass du sie nicht so ergiebig findest :/ Ich benutze immer nur ganz wenig und komme damit auch gut aus, weil ich sonst dieses Klebe-Gefühl nicht mag. Aber ich kann gut verstehen, dass du dann lieber auf günstigeres zurückgreifst, vor allem wenn du damit genauso zufrieden bist, das würde ich auch so machen :)

      Liebe Grüße

      Löschen