Sonntag, 13. September 2015

[NEU & LE] Review, Swatches & Tragebilder: p2 - pretty 60's Palette, Stack-Lipgloss und Nagellacke

Hallo meine Lieben!

Vor knapp einer Woche wurde ich mit einem Paket überrascht, vollgepackt mit einigen Produkten aus der aktuellen "pretty 60's" LE, die ihr euch hier noch einmal genauer anschauen könnt. Ich war ganz aus dem Häuschen (vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle! :)) und habe natürlich gleich angefangen die Schätze zu fotografieren, damit ich sie danach auch ausprobieren kann. Wie sie mir nun gefallen, verrate ich euch natürlich jetzt :)

p2 - pretty 60's LE color nail polish: Nuance 010 smaragd | 12ml für 2,25 Euro
p2 - pretty 60's LE nude nail polish: Nuance 020 shades of beige | 12ml für 2,25 Euro
Fangen wir zunächst mit "smaragd" an. Dabei handelt es sich um ein schönes petrol, eine perfekte Farbe für den Herbst. Ich finde auf den Pressebildern sieht er ein wenig bläulicher und heller aus, als er am Ende ist, aber ich mag die Nuance trotzdem. "Shades of beige" ist hingegen ein recht bräunliches Nude, was ich mir so wahrscheinlich niemals selber kaufen würde, aber ausprobiert habe ich ihn natürlich trotzdem. Beide Lacke haben eine extrem gute Deckkraft, bereits eine dünnere Schicht reicht aus, um eine ordentliche Farbe auf die Nägel zu bekommen, in einer zweiten Schicht wird die Farbe dann noch ein wenig intensiviert. Der Pinsel ist ebenfalls ein absoluter Traum, er ist schön breit, fächert leicht aus und sorgt dafür, dass man in nur wenigen Sekunden ein tolles Ergebnis zaubert. Die Trockenzeit ist ebenfalls in Ordnung, die Lacke sind innerhalb weniger Minuten angetrocknet und auch kurze Zeit später bereits stoßfest. Ich helfe ja gerne mit meinen Quick Dry Drops von essence nach und damit lässt sich die lästige Wartezeit auch noch ein bisschen verkürzen :) Momentan trage ich wieder meine Naturnägel, da hält Nagellack nicht so lange. weil meine Nägel ständig splittern und abbrechen (weswegen ich sie euch auch leider nicht zeigen kann), also sind die Lack auch nach zwei Tagen bereits abgesplittert. Meine Schwester hatte "smaragd" allerdings vier Tage drauf und nun trägt sie seit zwei Tagen "shades of beige", die Haltbarkeit ist also mehr als in Ordnung :) 







p2 - pretty 60's LE pure harmony stack Lipgloss: Nuance 030 red kiss | 2,8g für 4,65 Euro
Kommen wir zuerst einmal zu den Farben: Die ersten beiden Töne sind eher hellere Rottöne, die oberste Nuance (die ihr aufgetragen seht) hat einen orangenen Unterton, die zweite ebenfalls, zusätzlich aber einen leicht Pink-Stich. Die dritte Nuance ist ein sehr kühles Rot mit einem ordentlichen Blauanteil, der perfekte Beere-Ton. Die letzte Farbe ist ebenfalls kühl, hat aber einen deutlich höheren Rot-Anteil. Die Idee hinter diesem Produkt finde ich sehr süß, es ist mal etwas anderes und definitiv einen Blick wert. Anfangs fand ich die Handhabung allerdings etwas schwierig, vor allem wenn man die oberste Farbe aufträgt hat man nur eine kleine Fläche um den Lipgloss zu halten, was den Auftrag erschwert. Das Ganze ist also etwas unhandlich und bedarf ein wenig Übung, bis es ohne Probleme gelingt. Hat man den Gloss dann erst einmal aufgetragen, strahlt die Farbe und hinterlässt ein hübsches, spiegelndes Finish auf den Lippen. Das Tragegefühl empfinde ich als absolut angenehm und was mich vor allem begeistert hat, ist die Haltbarkeit. Der Gloss hält bei mir mindestens zwei Stunden ganz "normal", danach verliert er etwas an Glanz aber die Farbe ist auch noch vier bis fünf Stunden später auf meinen Lippen zu erkennen, bevor auch diese sich abträgt und nur noch einen leichten Stain hinterlässt. Vor allem die unteren Nuancen sind wirklich hartnäckig und möchten kaum von den Lippen verschwinden, was beim Abschminken dann wieder ein bisschen nervig ist, aber mit meinem Mizellenwasser verschwindet auch diese Farbe recht fix. Ich war ziemlich überrascht von der Qualität, da Lippenprodukte und gerade Glosse bei mir meist nur kurze Zeit halten. Insgesamt also ebenfalls ein gutes Produkt, wenn man sich erst einmal an den Auftrag gewöhnt hat.







p2 pretty 60's LE be unique! type Palette: Nuance 020 legendary green | 9g für 3,95 Euro
Zu guter letzt war in meinem Paket noch diese hübsche Palette enthalten. Alleine die Verpackung finde ich schön, ich mag einfach Punkte :D Die Lidschattenfarben wären nun eher nichts, was ich mir selbst kaufen würde, da ich meistens recht neutrale Töne trage. Wenn es doch mal ein bisschen Farbe sein darf, ist es häufig lila, da ich finde, dass das zu meinen Augen gut passt. In dieser Palette findet man jedoch anderes - oben links ein dunkles Grün-Blau mit Glitzer Partikeln, rechts daneben ein kühles Blau-Grau. Links unten erwartet uns der obligatorische Highlighter Ton und das Schlusslicht bildet ein matschiges Grün mit einem starken goldenen Unterton, den ich am Auge wesentlich schöner finde als im Pfännchen, da die goldene Note da viel besser rauskommt. Das passende Blush ist übrigens ein kräftiges Koralle. Vor allem die beiden oberen Farben finde ich schön, das dunkle Grün mit den Glitzerpartikeln sieht einfach toll aus, auch wenn ich sie mir sonst nur wenig an mir vorstellen könnte. Trotz anfänglicher Skepsis habe ich die Farben natürlich ausprobiert und ich muss sagen, dass mir das Endergebnis (bis auf die grauenhafte Wimperntusche, die ich an diesem Tag auch das erste Mal ausprobiert habe :D) überraschenderweise wirklich gut gefällt. Die Lidschatten sind allesamt gut pigmentiert, sie lassen sich auch am Auge toll verarbeiten, auch wenn sie ein wenig krümeln. Ich habe recht ölige Lider, weshalb bei mir nicht einmal High-End Lidschatten gut hält, was der Grund dafür ist, dass auch diese leider ohne Base versagen (ich wäre überrascht, wenn es nicht so wäre :D). Mit meiner Urban Decay Primer Potion halten sie allerdings den ganzen Tag, ich habe mich einmal morgens um 11 Uhr geschminkt und am nächsten morgen um 6 Uhr waren die Lidschatten immer noch erkennbar und haben sich nicht blöd in der Lidfalte abgesetzt, auch wenn sie ein wenig "blasser" geworden sind. Da ich momentan sowieso in Kauflaune bin, was Paletten angeht, werde ich mir auch mal die anderen Zusammenstellungen anschauen. :)






Fazit
Ich hätte zwar nicht erwartet, dass mir die Produkte so gut gefallen, da die Farben eigentlich außerhalb meiner "comfort zone" liegen, aber ich bin von der Qualität absolut überzeugt. Besonders der Lipgloss Tower spricht mich doch sehr an, auch wenn die Anwendung am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig war. An der Palette stimmt auch alles und die Lacke von p2 finde ich sowieso immer gut (auch wenn mir shades of beige an mir einfach nicht gefällt - das ist eben Geschmackssache). Falls euch die Farben gefallen, kann ich euch die Produkte nur ans Herz legen :).

* Die Produkte wurden mir kostenlos durch das dm Marken Newsletter Team zur Verfügung gestellt.

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meinem heutigen Beitrag! Habt ihr die LE bereits entdeckt und etwas mitgenommen? Wie gefallen euch die Produkte? Lasst es mich gerne wissen! Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und einen tollen Start in die neue Woche!

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Diese kleinen Lipglosse sind ja unheimlich süß. Da hat man immer gleich alle Farben dabei. :D

    Liebe Grüße

    Julia von http://justmakeitup.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jeden Fall :D Wobei sie schon ein wenig farbintensiv sind, da muss man also auch unterwegs in den Spiegel schauen, um nicht zu patzen!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Die Lacke finde ich super, genau meine Farben...
    LG und schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)

      Liebe Grüße und ich hoffe, du hattest eine tolle Woche! :)

      Löschen
  3. Toller Beitrag, vielen Dank und Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette sieht so zuckersüß aus! Wirklich richtig niedlich.

    Liebe Grüße,Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, die Pünktchen machen es einfach :D

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  5. Toller Post.
    ich habe mir diesen Lipglosstower auch in den Rottönen mitgenommen und bin hin und weg von Ihm.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich total verstehen, er hat mich trotz anfänglicher Skepsis absolut überzeugt :)

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen